Der Hammer! verabschiedet Josef Dendl mit Kofferübergabe an den Nachfolger...




Mehr als die Hälfte seines gesamten Arbeitslebens stand Josef Dendl in Diensten der Firma Hammer in Vilsbiburg. 25 Jahre Betriebszugehörigkeit, in der der für die Hausgeräte-Serviceabteilung verantwortliche Techniker rund 5.000 Neugeräte aufgestellt, unzählige defekte Geräte repariert und Generationen von Auszubildenden die Kenntnisse ihres Berufes vermittelt hat. Nun überreicht der erfahrene Handwerker den Werkzeug-Koffer an seinen Nachfolger der ? wie sein Vorgänger ? absoluter Spezialist in allen Bereichen des Hausgeräte-Services ist.

Josef Dendl kam im Jahr 1990 zur Firma Hammer, wo er nach fünf Jahren Mitarbeit die Abteilung Hausgeräte-Service verantwortlich übernahm. Der erfahrene Handwerker wurde von Kunden und Kollegen gleichermaßen nicht nur wegen seines hohen, durch zahlreiche Industrieschulungen stets topaktuellen technischen Wissens, sondern auch aufgrund seiner sauberen Arbeitsweise und seiner großen Zuverlässigkeit geschätzt. Auf diese Art und Weise repräsentierte Josef Dendl mit insgesamt 48 Jahren Arbeitserfahrung mit seinem Fachwissen die Traditionsfirma Hammer quasi als Synonym für Qualität und Fachkenntnis nach außen und trug so mit seinem Anteil zum positiven Ansehen bei.

Firmeninhaber Christian Hammer bedankte sich, auch stellvertretend für die Handwerkskammer, in einer Feierstunde bei dem verdienten Mitarbeiter für seine unermüdliche Arbeit und persönlichen Einsatz. Im Beisein der Seniorchefin der Firma Hammer, Frau Sophie Wurm, sowie zahlreicher Ehrengäste und langjähriger Weggefährten wurde ein Wunsch-Präsent überreicht, verbunden mit der Bitte, im Falle eines Falles nachfragend auf seine Erfahrung zurückgreifen zu dürfen und den Kontakt aufrecht zu erhalten? 

Von Josef Dendl nach einem Jahr der Einarbeitung bestens vorbereitet übernimmt der Hausgerätetechniker Alexander Inkoferer die Verantwortung für den Bereich Hausgeräte-Service. Auch er ist ein absoluter Fachmann und Spezialist für alle Reparaturen und Installationen von Elektro-Hausgeräten. So darf man wünschen, dass ihm und der Firma eine ähnlich lange, erfolgreiche Zusammenarbeit bevorsteht.



Josef Dendl (l.) übergibt nach 48 Arbeitsjahren das Werkzeug 
an Hausgerätetechniker Alexander Inkoferer als Nachfolger mit 
der Verantwortung für den Hammer-Bereich Hausgeräte-Service.





25.11.2014

zurück zur Übersicht