90 Jahre "voller Stromstärke"





Die Vilsbiburger Elektrofirma Der Hammer! ist beinahe so traditionell wie der Strom selbst, dessen technische Nutzung erst gut ein halbes Jahrhundert vor deren Gründung 1914 begann. Von Großvater Hans Hammer vor 90 Jahren als kleines Elektrogeschäft eröffnet, hat es die Familie geschafft, die Firma erfolgreich für die Zukunft aufzustellen. Heute beschäftigt Inhaber Christian Hammer 70 Mitarbeiter und mit seinen Söhnen ist bereits die Nachfolger-Generation eingetreten.
 
Aktuell gliedert sich das Unternehmen in den traditionellen Elektro-Fachmarkt, in Elektro-Technik und -Service und seit Kurzem "Elektro-Leben". Zukunftsweisend-innovativ denkend, ist Inhaber Christian Hammer bestrebt, seine Firma an die Anforderungen der Gesellschaft anzupassen. So bietet er heute nicht nur klassisch alle Services rund um Elektroinstallation, Gebäudetechnik und Meister-Reparaturwerkstatt an, sondern beschäftigt sich mit "Elektro-Leben" ganz speziell mit Elektro-Produkten, die den Senioren das Leben einfacher gestalten können oder die im Gesundheits- und im Pflegebereich zu finden sind. "Elektro-Leben" sei eine logische Konsequenz aus den Anforderungen gewesen, die sich täglich im Umgang mit technisch immer komplizierteren Geräten ergeben, erklärt Christian Hammer. Und weil die Zeit nicht still steht, gibt es bereits Zukunftspläne, um sich weiter den geänderten Kundenbedürfnissen optimal anzupassen.






07.01.2015

zurück zur Übersicht






90 Jahre 
"volle Stromstärke"
Pressebericht aus der IHK Zeitung Niederbayerische Wirtschaft (PDF, 340 KB)